© Lorem ipsum dolor sit Nulla in mollit pariatur in, est ut dolor eu eiusmod lorem
SCHIESS Werkzeugmaschinenfabrik GmbH • Ernst-Schiess-Str. 1 • 06449 Aschersleben • Germany telephone: 03473-968-0 • telefax: 03473-968-130 email: info@schiess.de

SERVICE

Modernization and Retrofit

The area of retrofit and service is a very important field, especially in the segment of XXL machines. When purchasing a new XXL machine not only the cost of the machine but also the costs of “periphery” have to be considered (foundation, media connection …). With a retrofit, the customer saves this expenditure and receives a machine as good as new for lower costs, which fits into his existing layout and meets the current technical requirements.

Retrofit

Our retrofit includes the worldwide retrofit and overhauling of machine tools and components for machine tools, independent of make and machining processes. For this, not only the obligatory Schiess assembly team, but also the capacities of purchasing, production and quality assurance, electrical commissioning and documentation are available.

Service

In the field of service, we offer you a worldwide service regarding all aspects of machine tools. This service is independent of manufacturer or machine type and includes everything from erection, alignment, commissioning, trouble shooting, repair, and test machining to customer-specific requirements. Our service supports you with machine tools and machine tool components - worldwide, independent of make and machining processes. Beside service in the event of “damage”, we also offer you preventive measures for avoiding machine breakdowns / downtimes e.g. due to service / maintenance contracts. These have to be adjusted and adapted to the individual customer.

We offer you:

General overhauling of machines of different manufacturers Retrofitting of conventional machines to modern CNC including all required modernizations on mechanical components Partly overhauling Relocation of machines Geometric inspection of machines and, if necessary, corrections Procurement and supply of spare parts
Contact: Mr. von der Heyden     +49 3473 968-181   m.v.d.heyden@schiess.de

Spare part service

By manufacturing of high-precision machine tools, that are tailored to specific customer requirements, we adapted to it when it is about material procurement and storage capacity. To be able to provide our global customers with spare parts quickly, essential wear parts are kept in store for customer orders and on-site service. Furthermore, we have established a worldwide network of suppliers and reliable forwarding and courier service companies. Thus, we can fulfill your requests at any place and at any time, in desired quality and quantity. We offer you also additional machining of your parts as well as manufacturing of new parts in our job order production. We will support you if questions or problems with your old machines arise. We can come back to our in-house archive, where documents of old machines from the last 60 years are kept.
Schiess collage retrofit Schiess service Header Schiess service and retrofit
We are your partner

SERVICE

Modernization and Retrofit 

The area of retrofit and service is a very important field, especially in the segment of XXL machines. When purchasing a new XXL machine not only the cost of the machine but also the costs of “periphery” have to be considered (foundation, media connection …). With a retrofit, the customer saves this expenditure and receives a machine as good as new for lower costs, which fits into his existing layout and meets the current technical requirements.

Retrofit

Our retrofit includes the worldwide retrofit and overhauling of machine tools and components for machine tools, independent of make and machining processes. For this, not only the obligatory Schiess assembly team, but also the capacities of purchasing, production and quality assurance, electrical commissioning and documentation are available.

Service

In the field of service, we offer you a worldwide service regarding all aspects of machine tools. This service is independent of manufacturer or machine type and includes everything from erection, alignment, commissioning, trouble shooting, repair, and test machining to customer-specific requirements. Our service supports you with machine tools and machine tool components - worldwide, independent of make and machining processes. Beside service in the event of “damage”, we also offer you preventive measures for avoiding machine breakdowns / downtimes e.g. due to service / maintenance contracts. These have to be adjusted and adapted to the individual customer.

We offer you:

General overhauling of machines of different manufacturers Retrofitting of conventional machines to modern CNC including all required modernizations on mechanical components Partly overhauling Relocation of machines Geometric inspection of machines and, if necessary, corrections Procurement and supply of spare parts
Contact: Mr. von der Heyden     +49 3473 968-181   m.v.d.heyden@schiess.de
Schiess Collage Retrofit Schiess Service

Spare part service 

By manufacturing of high-precision machine tools, that are tailored to specific customer requirements, we adapted to it when it is about material procurement and storage capacity. To be able to provide our global customers with spare parts quickly, essential wear parts are kept in store for customer orders and on-site service. Furthermore, we have established a worldwide network of suppliers and reliable forwarding and courier service companies. Thus, we can fulfill your requests at any place and at any time, in desired quality and quantity. We offer you also additional machining of your parts as well as manufacturing of new parts in our job order production. We will support you if questions or problems with your old machines arise. We can come back to our in-house archive, where documents of old machines from the last 60 years are kept.
We are your partner
© Lorem ipsum dolor sit Nulla in mollit pariatur in, est ut dolor eu eiusmod lorem
SCHIESS Werkzeugmaschinenfabrik GmbH Ernst-Schiess-Str. 1 • 06449 Aschersleben Telefon: 03473-968-0 • Telefax: 03473-968-130 E-Mail: info@schiess.de
Header Schiess Service und Retrofit

© Lorem ipsum dolor sit Nulla in mollit pariatur in, est ut dolor eu eiusmod lorem
SCHIESS Werkzeugmaschinenfabrik GmbH • Ernst-Schiess-Str. 1 • 06449 Aschersleben Telefon: +49 3473-968-0 • Telefax: +49 3473-968-130 E-Mail: info@schiess.de

SERVICE

Modernisierung und Retrofit 

Der Bereich Retrofit und Service ist insbesondere im Segment der XXL-Maschinen ein extrem wichtiges Feld. Bei einer Neuanschaffung einer XXL-Maschine sind neben den Kosten des Maschinenkaufs auch die Kosten der „Peripherie“ zu berücksichtigen (Fundament, Medienanschlüsse etc.). Beim Retrofit spart sich der Kunde diesen Aufwand und erhält für geringere Kosten eine neuwertige Maschine, die in sein bestehendes Layout passt und die aktuellen technischen Anforderungen erfüllt.

Retrofit

Unser Retrofit umfasst das weltweite, hersteller- und bearbeitungsverfahrenunab- hängige Retrofit bzw. Überholen von Werkzeug- maschinen und Werkzeugmaschinenkompo- nenten. Hierzu stehen neben dem obligatorischen Schiess-Montageteam auch die Kapazitäten des Einkaufs, der Fertigung und Qualitätssicherung, der elektrischen Inbetriebnahme bis zur Dokumentation bereit. Das heißt, wir bieten auch bei diesen Projekten dieselbe Qualität und denselben Service, wie beim Neukauf einer Maschine, an.

Service

Im Bereich Service bieten wir Ihnen einen weltweiten Service rund um die Werkzeug- maschine durch unsere Service-Teams an. Dieser ist sowohl unabhängig vom Hersteller als auch vom Maschinentyp und beinhaltet alles von Einrichtung, Ausrichtung, Inbetriebnahme, Fehlersuche und -behebung, Testbearbeitung und kundenindividuelle Wünsche. Unser Service unterstützt Sie weltweit, hersteller- und bearbeitungsverfahrenunabhängig bei Werkzeugmaschinen und -komponenten. Neben dem Service im „Schadensfall“ bieten wir auch präventive Maßnahmen zur Vermeidung von Maschinenausfällen / Stillstandszeiten an, z. B. durch Service-/ Wartungsverträge. Diese sind kundenindividuell abzustimmen und anzupassen.

Wir bieten Ihnen:

Generalüberholungen von Maschinen verschiedener Hersteller Umrüstung konventioneller Werkzeugmaschinen auf CNC-Steuerung mit allen erforderlichen Modernisierungen im mechanischen Bereich Teilüberholungen Umsetzung von Maschinen Geometrische Überprüfung von Maschinen und bei Bedarf Korrekturen Beschaffung und Lieferungen von Ersatzteilen
Ansprechpartner: Herr von der Heyden     +49 3473 968-181   m.v.d.heyden@schiess.de

Ersatzteilservice

Durch die Herstellung von hochpräzisen Werkzeugmaschinen, die auf die speziellen Kundenwünsche abgestimmt sind, haben wir uns, wenn es um das Thema Material- beschaffung und Lagerkapazität geht, an diese angepasst. Um unsere Kunden (weltweit) zügig mit Ersatz- teilen zu beliefern, werden wichtige Verschleiß- teile im Lager für Kundenaufträge und Service- einsätze bereitgehalten. Darüber hinaus haben wir ein weltweites Netz von Zulieferern und zuverlässigen Speditions- und Kurierdienstleistern aufgebaut, damit wir Ihre Wünsche an jedem Ort und zu jeder Zeit, in gewünschter Qualität und Quantität erfüllen können. Wir können Ihnen weiterhin eine zusätzliche Bearbeitung Ihrer Teile bzw. Herstellung von Neuteilen aus unserer Teilefertigung anbieten und Ihnen weiterhelfen, wenn Fragen und Probleme mit Ihren Altmaschinen auftreten, wobei wir auf unser hauseigenes Zentralarchiv zurückgreifen können, in dem Altmaschinen- unterlagen aus den letzten 60 Jahren aufbewahrt werden.
Schiess Collage Retrofit Schiess Service
AGB / AEB
SCHIESS header service
Wir sind Ihr Partner

SERVICE

Modernisierung und Retrofit 

Der Bereich Retrofit und Service ist insbesondere im Segment der XXL-Maschinen ein extrem wichtiges Feld. Bei einer Neuanschaffung einer XXL-Maschine sind neben den Kosten des Maschinenkaufs auch die Kosten der „Peripherie“ zu berücksichtigen (Fundament, Medien- anschlüsse etc.). Beim Retrofit spart sich der Kunde diesen Aufwand und erhält für geringere Kosten eine neuwertige Maschine, die in sein bestehendes Layout passt und die aktuellen technischen Anforderungen erfüllt.

Retrofit

Unser Retrofit umfasst das weltweite, hersteller- und bearbeitungsverfahrenunabhängige Retrofit bzw. Überholen von Werkzeugmaschinen und Werkzeugmaschinenkomponenten. Hierzu stehen neben dem obligatorischen Schiess-Montageteam auch die Kapazitäten des Einkaufs, der Fertigung und Qualitätssicherung, der elektrischen Inbetriebnahme bis zur Dokumentation bereit. Das heißt, wir bieten auch bei diesen Projekten dieselbe Qualität und denselben Service, wie beim Neukauf einer Maschine, an.

Service

Im Bereich Service bieten wir Ihnen einen weltweiten Service rund um die Werkzeugmaschine durch unsere Service-Teams an. Dieser ist sowohl unabhängig vom Hersteller als auch vom Maschinentyp und beinhaltet alles von Einrichtung, Ausrichtung, Inbetriebnahme, Fehlersuche und -behebung, Testbearbeitung und kundenindividuelle Wünsche. Unser Service unterstützt Sie weltweit, hersteller- und bearbeitungsverfahrenunabhängig bei Werkzeug- maschinen und -komponenten. Neben dem Service im „Schadensfall“ bieten wir auch präventive Maßnahmen zur Vermeidung von Maschinenausfällen / Stillstandszeiten an, z. B. durch Service-/ Wartungsverträge. Diese sind kunden- individuell abzustimmen und anzupassen.

Wir bieten Ihnen: 

Generalüberholungen von Maschinen verschiedener Hersteller Umrüstung konventioneller Werkzeugmaschinen auf CNC-Steuerung mit allen erforderlichen Modernisierungen im mechanischen Bereich Teilüberholungen Umsetzung von Maschinen Geometrische Überprüfung von Maschinen und bei Bedarf Korrekturen Beschaffung und Lieferungen von Ersatzteilen
Ansprechpartner: Herr von der Heyden     +49 3473 968-181   m.v.d.heyden@schiess.de
Schiess Collage Retrofit Schiess Service

Ersatzteilservice

Durch die Herstellung von hochpräzisen Werkzeug- maschinen, die auf die speziellen Kundenwünsche abgestimmt sind, haben wir uns, wenn es um das Thema Materialbeschaffung und Lagerkapazität geht, an diese angepasst. Um unsere Kunden (weltweit) zügig mit Ersatzteilen zu beliefern, werden wichtige Verschleißteile im Lager für Kundenaufträge und Serviceeinsätze bereitgehalten. Darüber hinaus haben wir ein weltweites Netz von Zulieferern und zuverlässigen Speditions- und Kurierdienstleistern aufgebaut, damit wir Ihre Wünsche an jedem Ort und zu jeder Zeit, in gewünschter Qualität und Quantität erfüllen können. Wir können Ihnen weiterhin eine zusätzliche Bearbeitung Ihrer Teile bzw. Herstellung von Neu- teilen aus unserer Teilefertigung anbieten und Ihnen weiterhelfen, wenn Fragen und Probleme mit Ihren Altmaschinen auftreten, wobei wir auf unser hauseigenes Zentralarchiv zurückgreifen können, in dem Altmaschinenunterlagen aus den letzten 60 Jahren aufbewahrt werden.
Wir sind Ihr Partner
© Lorem ipsum dolor sit Nulla in mollit pariatur in, est ut dolor eu eiusmod lorem
SCHIESS Werkzeugmaschinenfabrik GmbH Ernst-Schiess-Str. 1 • 06449 Aschersleben Telefon: 03473-968-0 • Telefax: 03473-968-130 E-Mail: info@schiess.de
Header Schiess Service und Retrofit
AGB / AEB